Über uns
Kundenorientierung ist unsere Tradition.
Die Arthur Richter Service GmbH kann auf über 100 Jahre Tätigkeit im Dienst ihrer Kunden zurückblicken. 1904 wurde die Firma Richter als Heizungsbauunternehmen in Koblenz gegründet und hat seitdem ihr Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert.
Dabei zählte die konsequente Ausrichtung an den Wünschen der Kunden schon immer zu den wichtigsten Leitlinien des Unternehmens. Mit der Umfirmierung zur Arthur Richter Service GmbH in 2002 wird diese Maxime auch im Unternehmensnamen deutlich.
Unsere 36 Mitarbeiter (davon eine Geschäftsleitung, vier kaufmännische Mitarbeiter/innen, eine kaufmännische Auszubildende, sechs Meister und Techniker im Büro, ein Lagerist, zwölf Kundendienst-Monteure für Heizung/Sanitär, drei Auszubildende im Bereich Heizung/Sanitär, sieben Regelungstechniker sowie ein Kältemonteur) stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung.
Zu unseren Leistungen zählen die Konzeption von Anlagen, deren Bau, Modernisierungsmaßnahmen bis hin zur Wartung vorhandener Systeme. Für unsere Kunden bieten wir einen ganzjährigen 24-Stunden-Kundendienst – im Notfall können Sie uns also rund um die Uhr erreichen, egal, ob Sie eine Wartungsvereinbarung mit uns geschlossen haben oder nicht.
Alle Tätigkeiten für unsere Kunden werden im Einklang mit unseren Qualitätsregeln und Unternehmensgrundsätzen ausgeführt. Das bedeutet für Sie, dass wir an uns nicht nur den Anspruch an höchste Qualität stellen, sondern gleichzeitig auch so wichtige Aspekte wie Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz einbinden.